Donnerstag, 25. Februar 2016

Studiumsrecherche whilst arbeitslos

Heyho :P
tja, hab nur am mittwoch nochmal gearbeitet, aber da gut kohle gemacht für einen tag-gardening. naja, danach tat mir alles weh, weil man die ganze zeit gebückt arbeitet und ich hab heute noch muskelkater in den beinen, der wahrscheinlich auch erstmal nicht weggeht xd naja, aber dafür werde ich ja auch entlohnt! hab für die nächsten tage noch nichts gefunden, ali braucht mich nächste woche diensttag, mittwoch und donnerstag abend jeweils so rund 3 stunden, ich hoffe wir füllen das aus. das wäre dann wieder eine wochenrente+50$.. wovon die hälfte aber wieder auf Puböic transport und essen draufgehen wird. ich hoffe, frank, für den ich beim container ausladen geholfen habe hat auch noch was für mich, das hat er mir nämlich seit zwei wochen immer gesagt, mal sehen.. das wär gut, auch wenn er mir dann 15$ die stunde zahlt, alles ist besser als gar nicht arbeiten und gute referenzen sichern einem die meisten casual-jobs hier hab ich das gefühl :D
naja, in meiner langeweile hab ich mich dann gestern ENDLICH mal aufgerafft, mir die bewerbungsbedingungen von der HTWK zu maschinenbau rauszuschreiben. mache dann heute mit den anderen unis in sachsen und ein wenig außerhalb weiter, also dresden, chemnitz usw. mal sehen, ich hoffe es ist für manche noch nicht zu spät (für leute die ihr abi vor dem 16ten januar schon hatten gelten bei der HTWK nämlich extrabedingungen, würde mich nicht wundern wenn das bei anderen unis ähnlich ist.. viel passiert ist nicht in letzter zeit, ich fahr nur noch zum arbeiten durch die stadt und nehm ansonsten mein fahrrad um mal rumzufahren-letztens knappe 25-30 km. hab dabei sogar nen park gefunden, in dem es megageile BBQ's gab, und da die inder zu faul sein werden, da mitzukommen muss ich mich nicht schlecht fühlen, alleine BBQ zu machen, ohne sie zu fragen ob sie mitwollen, weil das mit denen ganz schön stressig ist von zeit zu zeit xd und 2 stunden lang will ich auch nicht da stehen und grillen, dann doch lieber ne halbe stunde grillen, essen, lesen und bei bedarf nochmal was nachlegen. habe jetzt auch wieder den wert von bananen als frucht erkannt, es ist einfach meiner meinung nach die beste(auf die ich nicht allergisch bin) tja, verschick demnächst auch nochmal zwei postkarten, vielleicht liest ja jemand das und hat ne woche später was im briefkasten stecken :D
ahja, mein fahrrad hab ich auch mal ordentlich nachgestellt, jetzt bremst es super und die schaltung ist(fast) einwandfrei :D
bis zum nächsten mal also, mal sehen was dann kommt ^^
-Moritz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen